Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Publikationen

 

Czejkowska, Agnieszka / Hohensinner, Julia / Wieser, Clemens (Hg.) 2015:
Forschende Vermittlung. Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer Unterrichtsforschung. Wien: Löcker Verlag. (In Druck)

Wie wird im Unterricht erfolgreich vermittelt? Wie lässt sich diese Vermittlung untersuchen? Der vorliegende Band stellt Perspektiven von Unterrichtsforschung vor, die diesen Herausforderungen nachgehen. Theoretische Bestimmungen von Unterricht werden vorgestellt, ebenso werden konkrete Vorschläge zur Analyse von Praxis gemacht. Damit widmen sich die in "Forschende Vermittlung" versammelten Beiträge zentralen Fragestellungen von Unterricht: Was ist der Gegenstand der Fachdidaktik? Was sind methodologische Herausforderungen fachdidaktischer Unterrichtsforschung? Was ist das Ziel von Fachdidaktik?

 

Mit Beiträgen von: Karen Borgnakke, Chaya M., Elisabeth K., Gaya F., Mayaan A., Moriel M., Zipora U., Agnieszka Czejkowska, Mirka Dickel, Peter Euler, Helmut Guttenberger, Julia Hohensinner, Stefan Krammer, Sarah Mercer, Martin Polaschek, Sabine Schmölzer-Eibinger, Birke Sturm, Wolfgang Weirer, Clemens Wieser, Cornelia Zobl.

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.